16.05.2011 F.C. Schwarz-Gelb : Stat. Landesamt 9:2 (4:1)

Hinspiel 6:3

Nach dem recht deutlichen Sieg Anfang April hatten wir heute eine deutlich stärke Landesamt Mannschaft erwartet. Leider war dies nicht der Fall und der Gegner musste die erste Halbzeit mit nur 10 Mann spielen. Das Endergebnis spricht wohl für sich selbst. Und man muss sagen, dies war nicht unverdient. Wir hätten sogar noch gut und gerne ein paar Tore mehr schießen können.
Es war ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg am heutigen Nachmittag. Und der Mannschaft vom Landesamt gilt es unser Lob auszusprechen, denn sie hat bis zum Schluss gekämpft und es war absolut fair und es gab überhaupt keine Maulereien!
Das Spiel hat Robert Lattner bereits in der 4. Minute eröffnet. Nach einem Abschlag vom Torhüter fiel ihm der Ball genau in die Füße. Er hat nicht lange gewartet und aus guten 20 Metern den Ball ins Tor gehoben. Vier Minuten später ein richtig schöner Spielzug als Thorsten Schweinberger auf der rechten Seite auf und davon rannte und noch eine mustergültige Flanke nach innen schlug. Harty Schwaab stand goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein. Anschließend lies sich auch Marc Frey nicht bitten und zog aus 25 Metern ab. Abermals schlug der Ball ein zum 3:0 und das bereits nach 9 Minuten. Anschließend erspielten wir uns einige gute Chancen bis in der 25. Minute Marco Praun das 4:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit hielt unsere Mannschaft aber ein kleines Nickerchen. Nach einem Einwurf, kurz vor dem gegnerischen Strafraum, als drei Spieler von uns sich von einem Gegenspieler den Ball abnehmen ließen, lief auf einmal ein Konter auf den bis dahin unbeschäftigten Torwart Heiderer zu. Und auf einmal lag der Ball zum 4:1 im Tor (40. Minute).
Robert Lattner war es wieder der das Spiel in der zweiten Halbzeit eröffnete. In der 50. Minute erzielte er nach einem schönen Angriff das 5:1. Eine Viertelstunde später erzielte Florian Schnellinger das 6:1 als er alleine auf die Reise geschickt wurde und alleine vor dem Torwart stand. Abermals Marco Praun erzielte in der 72. Minute das 7:1. Und als in der 80. Minute Florian Schnellinger zum Eckball antrat traf auch der bis dahin glücklose Mark Rothballer per Kopf zum 8:1. Das 8:2 in der 82. Minute war die Belohnung für die ganzen Mühen des Landesamtes und eine Minute später konnte schließlich nochmals Mark Rothballer das Endergebnis zum 9:2 herstellen als er von Marco Praun vor dem leeren Tor angespielt wurde.
Es war ein sehr ansehnliches Spiel am heutigen Montagnachmittag. Den einzigen Kritikpunkt an die Mannschaft wäre heute wohl nur die mangelnde Chancenauswertung. Ansonsten wurde heute so gespielt wie es sich Trainer Heiderer wünscht. Mit Ruhe, Konzentration und Motivation. Und auch das Tempo wurde in den entscheidenden Szenen angezogen bzw. klug aus dem Spiel genommen. So kann es doch in diesem Jahr weitergehen.
Schiedsrichter Franz Heiderer hatte einen wirklich ruhigen Nachmittag in diesem sehr fairen Spiel und hatte dies dementsprechend gut im Griff.

Aufstellung:

Herzog